TITULARFEST - MARIA, HILFE DER CHRISTENHEIT!
Heute feiern wir unser Titularfest „Maria-Hilf“.
Wir Barmherzigen Brüder tragen diesen Namen nicht nur als Bezeichnung unserer Gemeinschaft, sondern als Auftrag für unseren Dienst.
Unser Ordensgründer, der selige Peter Friedhofen, hat in Maria ein Vorbild des Vertrauens und der helfenden Liebe gesehen.
Wie Maria die Not der Menschen wahrnimmt und an ihrer Seite bleibt, so wollte auch er für Kranke, Arme und Einsame da sein.
„Maria Hilf“ erinnert uns deshalb bis heute:
Gott lässt keinen Menschen allein.
Wo wir Menschen mit Barmherzigkeit, Aufmerksamkeit und Hoffnung begegnen,
darf seine Hilfe sichtbar werden.